Kinder- und Jugendtanzcorps

Das Kinder und Jugendtanzcorps der 1. EKG wurde 1989 gegründet und besteht zurzeit aus 45 Mitgliedern. Unsere aktiven Kinder sind im Alter von 6-16 Jahren, auch die jüngeren Kinder begleiten uns zu den Auftritten und sind auch schon mit Freude und Eifer dabei.

Wir treten bei den Sitzungen unserer Gesellschaft auf, tanzen bei Seniorensitzungen, Familienfeiern, etc. und gehen in beiden Efferener Karnevalszügen mit. Ein applaudierendes Publikum, Kinderorden und die Teilnahme an den Efferener Karnevalszügen sind der Lohn für das Training und die Zeit die das ganze Jahr von den Kindern investiert wird.

Trainiert wird das Kinder und Jugendtanzcorps von Anna Sophia-Sahm und Nicolas Bennerscheid und Renée Förster, betreut werden die Kinder von Claudia Gelath und Sabine Bissert. Das Training findet jeden Donnerstag ab 17:10 Uhr im Forum der Efferener Grundschulen oder im Saal des Efferener Burgparks statt. Vor der Sessionseröffnung am 11.11. verbringen wir alle zusammen ein Trainingswochenende in der Jugendherberge. Nicht nur um den gemeinsamen Tanz zu üben, sondern auch um die Zusammengehörigkeit zu stärken und Spaß zu haben.

Neben dem Training gibt es auch gemeinsame Ausflüge, wie z.B. Phantasialand, Bubenheimer Spieleland, Odysseum, etc. Auch an der Kirmes der 1. EKG beteiligen sich zahlreiche Kinder.



Ganz besonders möchten wir uns auch bei allen Eltern unserer Kinder für Ihre tatkräftige Unterstützung im Verein bedanken. 
Wenn Interesse besteht, melden Sie sich einfach bei uns:

Die Zeiten erfahren sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .